Caissie Cape wir kommen

Caissie Cape – Angelversuch der Erste

Nach unserer Rückreise hatten wir 2 Wochen lang fast nur Regen. Ungewöhnlich viel Regen bisher. Das heißt aber auch wir starten sofort mit dem Camper, sobald schönes Wetter in Aussicht ist. Es ist Anfang Juli und es ist heiß. Ab ans Meer. Einer unserer Lieblingsplätze ist Caissie Cape und da wollen wir mal schauen, ‚WAS GEHT‘.

Etliche hochmotivierte Angler stehen an der Hafenmauer und angeln. Zu unserer Verwunderung ziehen sie Makrelen raus. Wir können es kaum glauben, wo wir ja immer versucht haben, irgendwo Makrelen zu kaufen, was nicht möglich ist. Sie werden einfach, außer als Köderfisch, nicht angeboten. Jetzt wissen wir wie wir zu Makrelen kommen. Unsere Angelausrüstung ist dafür nicht ausgerüstet und wir können lediglich mit einem Haken angeln. Aber, es funktioniert. Wir sind stolz auf 5 Makrelen. Wir decken uns am nächsten Tag mit entsprechender Ausrüstung ein und dann geht es weiter.

Alle die dort angeln, sind sehr freundlich gesonnen. Ständig hängt man mit den Angelschnüren mit jemanden zusammen, auch gerne mal mit jemanden von der anderen Kaimauer. Aber das stellt keine Probleme dar. Jeder hilft jeden und alles geht, wie immer hier, ganz entspannt.

Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich einen Makrelenschwarm gesehen. Es ist echt beeindruckend. So laut und so schnell. Ich hatte sogar einmal das Glück, direkt reinzuwerfen und war auch erfolgreich.

Gelernt haben wir auf jeden Fall, das man hier nicht nur die Tageszeit zum erfolgreichen Angeln haben sollte, nein, auch sollte man sich über die Gezeiten informieren. Damit werden die möglichen Erfolge beeinflusst. Also, wir müssen hier auf jeden Fall nochmal hin und dann sind wir bestimmt perfekt vorbereitet.

Aber es geht nichts über frisch geräucherte Makrele, wenn man, nichts anderes hat 🙂