Start

  • Caissie Cape wir kommen
    Caissie Cape – Angelversuch der Erste Nach unserer Rückreise hatten wir 2 Wochen lang fast nur Regen. Ungewöhnlich viel Regen bisher. Das heißt aber auch wir starten sofort mit dem Camper, sobald schönes Wetter in Aussicht ist. Es ist Anfang Juli und es ist heiß. Ab ans Meer. Einer unserer Lieblingsplätze ist Caissie Cape und …
  • Ende mit Winter – der Sommer kann kommen
    Ende mit Winter – der Sommer kann kommen aber erst kommt ein kurzer Frühling. Der Mai und auch noch Juni sind die Blackflies-Monate. Geschützt durch Abwehrspray und Schutzanzügen quälen wir uns durch die Saison. Es scheint aber weniger zu sein in diesem Jahr, oder wir sind immun. Man weiß es nicht genau. Die Fiddlehead’s sprießen …
  • Winter kann kommen – und er tut es auch
    Der Herbst neigt sich und unser erster kanadischer Winter steht vor der Tür. Frostige Tage und ein paar Schneeflocken Ende November. Richtiger Schneefall Mitte Dezember. Wir schippen. Erfreuen uns über den Anblick. Stahlblauer Himmel, die Sonne scheint. Trockene Luft und alles ist wie verzaubert und von einer weißen Decke überzogen. Es ist ruhig und friedlich. …
  • Do it yourself
    Die kühlen Temperaturen geben Zeit für andere Dinge. Es gibt doch immer etwas, was auprobiert werden will aber man nie Zeit und Gelegenheit hat.Alex wollte schon immer mal Fell gerben. Wir bekommen ein Deer-Fell also Weißwedelhirsch-Fell. Alex präpariert ist und arbeitet nach Anleitung aus einem Buch. Es wird empfohlen etwas Weichspüler, wegen dem Geruch zuzutun. …
  • Auweia – Halloween
    Mein erstes Halloween- Erlebnis steht an. Wir sind bei unserer Nachbarin eingeladen. Gemeinsam werden Kürbisse verziert und anschließend prämiert. Trotz Vorlage und special Halloween-Kürbis-Schnitzwerkzeug komme ich an meine Grenzen. Was schneidet man weg und was soll bleiben. Ich habe dann der Vorlage die Schuld gegeben aber auch kein anderer Kürbisschnitzprofi konnte die Vorlage erklären. Ich …
  • Spätsommer – Eichhörnchen und Co.
    Projekt Garage ist soweit abgeschlossen. Sie muss noch isoliert werden und der Strom muss noch angeschlossen werden.Es ist Zeit für andere Dinge. Der Spätsommer zeigt sich und langsam verfärbt sich das Laub. Der berüchtigte Indian Summer steht vor der Tür. Leider hat sich erst Fiona angemeldet. Fiona pustet mich fast um Hurrikan Fiona war ein …
  • Projekt ‚Garagenbau‘
    Garagenbau Ran ans Werk. Endlich kommt das Holz und wir können mit dem Bau der Seitenwände beginnen. Das geht, wenn man den Dreh raus hat, recht zügig.3 Tage und das Material ist verbaut und die Wände stehen. Zeitnah kommen dann auch die Dachbinder. Ab jetzt wird es spannend. Unser Nachbar meint, wir sollten uns einen …
  • Ausflug mit Übernachtung
    da wir immer noch auf Material warten, planen wir eine Ausfahrt mit Übernachtung. Wir sind ja jetzt nicht die Urlauber die in ein Hotel gehen. Unser perfekter Platz wäre irgendwo in der Wildnis, an einem Fluss oder See wo wir alleine sind. Einen Plan gibt es nicht, nur eine Himmelsrichtung. Und los geht es. Richtung …
  • Auflug Fundy und Theobald Lake
    Das Fundament ist fertig. Bauholz ist bestellt. Erstmal Zeit für kleine Ausflüge. Auf geht es nach Süden, Richtung Küste. Es ist super Wetter und wir erreichen Quaco Head – UNESCO Fundy Biosphere Reserve. Ein Ort mit schöner Aussicht und einem Leuchtturm. Ein kurzer Aufenthalt, Sicht auf eine neugierige Robbe und schon geht es weiter auf …
  • Zum Zuschauen verdammt
    Zum Zuschauen verdammt Die Erdarbeiten und Oberflächen-Arbeiten sind soweit erst einmal fertig. Der Splitt für den Unterbau vom Fundament liegt und ist abgezogen.Wir holen uns Angebote ein, für die Erstellung der Bodenplatte. Komische Typen kommen und schauen sich die anstehenden Arbeiten an und geben Angebote ab. Wir entscheiden dann nach Bauchgefühl und nehmen das höhere …