Jetzt geht es los

15. Mai 2015

Dank unserer lieben Nachbarn und Freunde vor Ort, können wir jetzt täglich teilhaben an dem Bau unseres Hauses. Bilder und eventuelle Unstimmigkeiten können so angeschaut oder aus dem Weg geräumt werden. Es ist natürlich nicht immer einfach mit der Kommunikation. Da muss man sich nichts vormachen. Sicherlich ist es ein gewagtes Unterfangen, ein Haus zu bauen, wenn man sich selbst auf einem anderen Kontinent befindet.

16. Mai 2015

Die Grundfläche ist nun ausgebaggert. Die ‚Schlucht‘ zum Septic wohl auch. Sieht ganz schön modderig aus. Jetzt schon, ohne Klo.

Es ist noch nicht viel zu sehen, MM’s waren alle da und ungefähr 1 Million Blackflies.

Das Septic Feld muss dahin gebaut werden wo der Bagger steht. Es muss eine bestimmte Richtung und Gefälle haben. Die ganzen Bäume hinter dem Bagger müssen demnach weg. Irgendein Problem gibt es mit der Erde – zu viel Mutterboden und zu wenig steinigen Boden – sie müssen das Fundament wohl etwas tiefer ausbaggern aber das soll wohl kein großes Problem sein. Irgendwas ist mit einer Tür anstatt einer Hatch zum Basement genuschelt worden. Vielleicht muss man auch nicht alles verstehen.