Dinge die getan werden müssen

Die Woche steht im Zeichen der Erledigungen. Wir brauchen ein Angebot für eine Versicherung (Feuer, Wasser, Sturm). Thomas hat für uns einen Kontakt zum Insurance Broker hergestellt. Das nächste Ding ist unser Stromanschluss, den wir nun ja haben. Um die Rechnungen online bezahlen zu können, benötigen wir einen Account. Den kann nur Alex erstellen, da im Kundenkonto steht Alex und nicht Alexander. Das muss erst geändert werden. Echt nett sich durch eine elektronische Stimme und dazu in englisch am Telefon durchzudrücken. Macht in Deutschland schon kein Spaß und treibt den ein oder anderen in den Wahnsinn. Aber dank Marions Hilfe, konnten wir das Problem lösen.

Um eine Hausnummer zu bekommen, muss man in Canada bei der Feuerwehr anrufen. Denn nur für die ist es in Prinzip interessant, falls sie mal ausrücken muss um den Ort schnell zu finden.  Es ist eine Civic – Request ID. Wir haben somit die Nr. 47 bekommen. Auch erledigt.

Dann kam der Klempner noch einmal und hat uns netterweise die Glastüren von unserer Dusche eingebaut. Wir alleine hätten das nie geschafft. Das wäre vermutlich eher in einen Kleinkrieg geendet und die Glastüren wären kaputt. Außerdem hat er auch gleich unseren Warmwassertank angeschlossen. Somit steht unserer ersten Dusche nichts mehr im Wege. We will see.

Der Elektriker kam dann auch noch in der Woche und hat alle Lichtschalter und Heizungen sowie die Lampen angeschlossen. Nun haben wir nicht nur Strom sondern auch schon mal Licht. Also um nun alles mal auszuprobieren, brauchen wir eigentlich nur noch ein Bett. Das Nötigste ist dann erst einmal alles da. Wir freuen uns mächtig.

Am Donnerstag hat in Moncton ein neuer Möbelladen aufgemacht. Wir nahmen das zum Anlass, dort nach einem Bett zu schauen. Vielleicht gibt es ein Eröffnungs-Schnäppchen. Es sollte ein heißer Tag werden. 33 Grad. Von ein Geschäft zum Anderen. Drinnen stark klimatisierte Räumlichkeiten – die Verkäufer tragen lange Hosen und Jacken – draußen – nicht auszuhalten. Aber wir hatten tatsächlich Glück, zwar nicht in dem neuen Geschäft, die konnten nicht liefern, aber in einem anderen. Lieferung kostenlos.

Bed size

Aber das mit den Bettgrößen ist alles nicht so einfach. Jedenfalls nicht für uns. Außerdem gibt es auch irgendwie nicht Bettgestell und Lattenrost, sondern so ein Kasten darunter wo die Matratze raufkommt. Alles irgendwie seltsam. Aber egal, wir haben das jetzt gekauft, ist somit dann das Gästebett und nächstes Jahr kaufen wir dann ein großes Master King Bed oder wie auch immer. Nächstes Jahr macht aber auch Ikea in Halifax auf. Da werden wir sicherlich fündig.

Zum krönenden Abschluss ging es dann endlich ins Montana. Was für ein Genuss zum Abschluss des erfolgreichen Einkaufes.