Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für uns

ja, wir haben eine Toilette. John der Klempner war bei uns um uns zu erklären wie wir das Haus mit den Installationen ‚Winterfest‘ machen. Er war so nett uns fix unsere neu erworbene Toilette einzubauen. Damit ist ein wirklicher Meilenstein geschafft.

Alex hatte am Freitag Geburtstag. Er hat den ganzen Tag Laminat verlegt. Glück war hierbei, das unser ausgewähltes Laminat genau an diesem Tag im Angebot war. Wir haben gut 400 CAD gespart. Das ist ja mal was. Ich habe derweilen unsere Fussbodenleisten gestrichen. Da kommen schon ein paar Meter zusammen. Im ersten Schritt waren es ca. 80 lfm.

Zum Abendessen haben wir den köstlichen Hummer gegessen. Er hat 36 CAD gekostet und hatte reines Fleisch 410 gramm. Wir haben es ausgewogen, weil man auch nur Hummerfleisch kaufen kann. Nun wissen wir, das man durchaus gleich Hummerfleisch kaufen kann, dann hat man nicht die Arbeit mit dem ganzen Hummer.

20160722_192441

Am Samstag haben wir unsere Nachbarn zum Geburtstag eingeladen. Es gab ein paar Würstchen und ein paar Getränke. Es war ein sehr netter und lustiger Abend.