Bevor der Flug startet

Unseren Flug haben wir bereits im Januar gebucht. Es gibt ja immer viel zu organisieren, damit jemand unsere Tiere und unseren Hof versorgt. Da haben wir das unendliche Glück, das meine Eltern gerne die Aufgaben übernehmen. Auch bei Thomas und Marion muss es in die Termine passen.

Im März bekamen wir die Info von unserer Fluggesellschaft, das wir nun für Canada auch einen ETA – Antrag stellen müssen, um in Canada Urlaub zu machen. Bisher kannten wir es nur von den USA. Dieser ETA – Antrag stellte sich jedoch als nervenaufreibende Angelegenheit heraus. Nachdem der Antrag für Alex umgehend bestätigt wurde, bekam ich immer wieder die Mitteilung, das für meine Einwanderung noch Unterlagen fehlen. (Der Antrag war eine Kopie von Alex, also identisch beantwortet). Ich will aber gar nicht einwandern. Es war wie eine Endlosschleife. Nach meinem dritten Antrag, bekam ich eine email mit dem Hinweis, ‚Bitte stellen sie keinen weiteren Antrag‘. —- Ich habe es dann unterlassen und bekam nach ca. 10 Tage gleich 2 bestätigte Visa und eine dritte email, ich möge meine Einwanderungspapiere vervollständigen. Ich habe es einfach ignoriert und nach weiteren 2 Wochen kam dazu eine weitere email, das meine Application geschlossen wurde. WAS ein GLÜCK.

Wir sind gespannt ob es alles Gut geht. Bisher gab es bei jedem Flug, wie soll ich sagen, Komplikationen – Unvorhergesehenes. An eine einwandfreie Reise glaub ich schon lange nicht mehr.

In Canada wurden in der Zwischenzeit die restlichen Arbeiten erledigt. Die Pumpe für unseren Brunnen fehlte noch und der Warmwassertank musste angeschafft und angeschlossen werden. Wir hatten zwar ursprünglich vor mit einem Durchlauferhitzer unser Wasser zu erwärmen, aber das soll aufgrund des kalten Wasser und dem nur 120 Volt – Strom, nicht funktionieren.

Das Septic-Field ist glatt gezogen. Wasser ist angeschlossen und Strom haben wir auch. Was soll also noch passieren.

Ready to paint.