Der Strom ist da. Power – Power

Irgendwie fliest alles wie am Schnürchen. Auch der Strom fliest.

MM hat mal eben in unserem Auftrag die nochmals im wegstehenden Bäume und Gestrüpp entfernt und siehe da, auf einmal standen auch schon die Strompfosten. Das ist ein schöner Gedanke, wenn man Strom hat… Denn wer Strom hat und einen Brunnen hat, hat dann auch Wasser. Cool.

Man kann sich über Dinge richtig freuen, auch wenn man denkt sie sind doch normal. Wer freut sich schon über Strom – der kommt doch aus der Steckdose – !Das ist hier aber nicht unbedingt der Fall, denn Steckdosen hatten wir, aber Strom kam trotzdem nicht.

New construction heater_01

Und weil es alles so FLUTSCHT ! konnte nun auch unser Trockenbau beginnen. Weil, dafür braucht man ein construction heater. Ohne den geht nichts. Das ist quasi eine Turbo Heizung, die muss laufen, damit er die Gipsplatten ordnungsgemäß verspachteln kann. Dieses Gerät hat er aber nicht, den haben wir mal eben auch gekauft. Wobei, eigentlich war es viel komplizierter. Der Elektriker war so nett einen construction heater direkt am Sicherungskasten anzuschließen. Marion hat dann versucht diesen auch zu starten. Da dieser Vorgang erfolglos war, vermutete sie, das er defekt sei und fuhr nach Hause um ein anderes Gerät zu holen, um zu testen, ob der Strom überhaupt funktioniert. Das war schon die zweite Anfahrt für sie an diesem Tag, weil sie bei der ersten Fahrt zu unserem Haus den Schlüssel vergessen hatte. Dann hat sie einen Fön geholt. Als sie wieder bei uns im Haus war, hat sie festgestellt, das der Fön aus Deutschland ist und daher der Stecker leider nicht passt. Dann ist sie wieder nach Hause gefahren und hat einen Mixer geholt. Der Mixer funktionierte, aber der construction heater nicht. Da die Konstruktion auch nicht vertrauenswürdig erschien, haben wir beschlossen einen käuflich zu erwerben.

160528 canadian electricity_01

Nun konnte Fundy Pro Insulation mit dem Crackfill (Verspachteln) beginnen. Damit ist der Drywall abgeschlossen.