Happy Birthday ‚Alex‘

Da meiner lieber Schatz heute Geburtstag hat, haben wir aufgrund der Zeitverschiebung gestern schon anfangen können den Geburtstag zu feiern.  Alex und ich waren bei uns. Haben den Tag mit Waldaufräumen und natürlich mit Feuer machen verbracht. Wieder waren wir morgens bergauf Laufen  und haben es bereut. Die Beine sind schwer wie Blei. Es gibt auch Bilder von der erledigten Arbeit, allerdings für den Betrachter nicht ersichtlich was wir geschafft haben. Wollte ja auch nur mal jammern.

Jedenfalls, da ja Brennen heute erlaubt war, bot sich die Gelegenheit ein Steak zu grillen. Das setzt aber voraus das  wieder ein Feuer gemacht werden muss. Zum Glück hat diesen Part Thomas übernommen. Hatte genug Feuer heute. Ich habe den Moment genutzt für eine Dusche. Dieser Schweiß vermischt mit OFF und Feuer ist unerträglich. Es juckt und stinkt einfach. Aber was ein Glück, da ja das Grillfeuer inzwischen brannte, konnte ich den frischen Duschduft direkt mit dem scheinbar eher üblichen Feuerduft übertünchen. Parfüm wäre hier echt Verschwendung.

Marion und ich haben das Steak-Grillen heute übernommen. Beim letzten Mal waren sie etwas zu lange auf dem Feuer. Aber mit der Theorie ‚Umdrehen wenn der Fleischsaft herauskommt und nur ein mal drehen bitte‘ sind sie nahezu perfekt geworden. Dazu super leckere Salate. Ich soll dazu sagen, die Äpfel sind kein Obstsalat sondern Marions Paprikasalat mit geräuchertem Gauda, Zwiebeln, Apfel und eigentlich Wallnüssen (nicht vorrätig) stattdessen mit Pistazien. Extrem lecker und vor allem absolut LowCarb.

Den Abend haben wir mit ‚Quatschen‘ verbracht und mit Getränken. Marion war etwas angeheitert und wollte nicht so richtig ins Bett. Wir haben daher beschlossen, morgen an Alex seinem Geburtstag einfach mal etwas länger zu schlafen. Als jedoch morgens um 7 Uhr das Telefon klingelte, waren wir alle wach und jeder wusste, dass konnte nur Manfred sein (hatten wir schon mal). Alex sein Vater wollte der Erste sein der gratuliert. Das wäre das erste Mal gewesen, das wir länger geschlafen hätten. Zu allem Unglück regnet es. Es blitzt und donnert. Thomas muss heute arbeiten. Er ist nach Fredericton. Wir frühstücken zeitig (waren ja eh alle wach) und überlegten was wir denn nun machen könnten.

Alex hat den Lachs überprüft. Der Räuchervorgang scheint abgeschlossen. Sieht gut aus.

erster geräucherter Lachs
erster geräucherter Lachs

 

Das Telefon klingelte weiter. Etliche WhatsApp Glückwünsche haben Alex erreicht. Deshalb ein gemeinsames Dankeschön für die Glückwünsche an Jochen und Olivia, Doris und Börni, Micha und Sylvia, Ronny, Uwe, Charleen, Horst und Traudel, Manfred und Magda und alle die noch kommen.

Zwischenzeitlich kam auch ein Anruf von unserem Plumber. Er hat uns sein Angebot telefonisch gegeben, weil er keine email senden kann, weil jemand der es kann, dessen Schwester leider krank ist. Häh? o.k. zum Glück gibt es ja Telefon.

Alex hatte einfach Langeweile. Wer Ihn kennt, weiß das er dann unausstehlich ist. Daher hat niemand widersprochen, als er bei Gewitter und Regen doch auf unser Grundstück fuhr um irgendwas zu arbeiten. Als Geburtstagsessen gibt es heute Schnitzel. Das ist ja mal was. Ursprünglich war eigentlich geplant nach Moncton zu fahren um Sushi zu essen, da Thomas aber unterwegs ist, werden wir das verschieben. Bericht folgt!