Wochenende- Essen – Baden – Bäume und mehr

Wir warten auf einen Termin von den MM (Mountain Movers). Sie sollen uns zeigen welche Bäume noch gefällt werden müssen, damit das blöde Septic-Field ordnungsgemäß platziert werden kann. Da Wochenende ist, wird sich wohl nichts tun. Wir gehen es gemütlich an. Alex hat sich eine Strecke zum joggen ausgesucht und ist seine ersten 7 km, seid langem, wieder gelaufen. Lief super. Alex hofft, jemand fühlt sich angesprochen.

Ein Baum bei Thomas und Marion steht ziemlich blöde und zu nahe an der Stromleitung. Da es etwas tricki ist, den zu fällen, machen wir es zusammen.

Wir haben ca. 27,234 Grad und es ist echt kein Spaß bei den Temperaturen Bäume zu fällen, aber der Pollett-River ist ja direkt vor der Haustür und somit konnten wir ein erfrischendes Bad nehmen, und es ist erfrischend. Je nach Wetter wechselt die Wassertemperatur von eben 23 Gard auf 17 Grad. Alex und Ich sind dann noch kurz nach Salisbury um bei Alf eine neue Kette für die Kettensäge zu kaufen. Dieser entzückende Laden hat alles was ein Mountain-Men benötigt. Ganz sicher. Er ist immer ein Besuch wert. Leider bevorzugt Alf im Juli und August an Samstagen sein Laden geschlossen zu halten. O.K. dann even net.

Alf
Alf

Wir fahren in Home Hardware (Baumarkt) vielleicht haben wir da ja Glück. Aber weit gefehlt, haben sie nicht. Keine Kettensägen oder Zubehör. Gut, wir kaufen eine Flex, ist besser als nix. Kann man immer gebrauchen. Gegenüber ist ein  Liquor-Shop da schauen wir gleich mal nach ob es etwas gibt fürs Wochenende. Alkohol ist in Canada sehr teuer, nur als Info. Also daran müssen wir noch arbeiten. Kleine Geschichte dazu: Vor Jahren reisten wir mit dem Auto von New York nach Canada ein. Am Grenzübergang wurden wir gefilzt was das Zeug hält wegen Alkohol. Das war ja noch verständlich. Aber als wir drei Wochen später wieder zurück von Canada nach New-York fuhren und der Beamte fragte ‚Have you something to declare‘ waren wir schon sehr verwundert. Dieser verwunderte Blick hat der Beamte auch verstanden und nur den Kopf geschüttelt. „Wäre eine unnötige Frage, aber er hätte die letzte Woche auf der anderen Seite vom Grenzübergang gestanden. I’m so sorry!“  Preisverhältnis: 36 CAD zu 12 USD.

Am Abend hat Marion vorzügliche Rips zubereitet. Ein echter Genuss. Ein Hoch auf die Köchin.

Marion - the best Chef of Canada
Marion – the best Chef of Canada

Unseren Professor für Pantrylogie (Ich könnte es erklären, dauert aber zu lange) lassen wir nur heraus, wenn die Tür auf ist, bzw. wenn es Essen gibt.